Google Ads Full Service: +43 720516196
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Der Experten-Talk

Google Analytics 4 (Podcast)

Am 16. März 2022 versetzte Google die Marketingwelt in Aufruhr: das Upgrade auf Google Analytics 4 wird zur Pflicht. Wer bis zum 1. Juli 2023 nicht wechselt, kann keine weiteren Daten erfassen – wenig später wird die Vorgängerversion Universal Analytics sogar ganz abgeschaltet. Wie Du darauf reagierst, was Google Analytics 4 besser – und auch noch weniger gut – macht, erfährst du alles in diesem Podcast.

56 Minuten |
Vom 20. November 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Thorsten Abrahamczik - Senior Webanalyst & SEO Manager bei Smarketer, Daniel Tschirschwitz - Teamlead IT bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Google Analytics 4

Jetzt wechseln und Datenverlust vorbeugen

Smarketer unterstützt Sie beim Wechsel zu Google Analytics 4. Wir übernehmen für Sie die Umstellung zur neuen Version. Schon ab 999,-* € sicher in die Zukunft der Datenanalyse starten und einen Datenverlust vorbeugen.

Kostenlos

Das Whitepaper zu Google Analytics 4

Alle wichtigen neuen Features und erste Schritte kostenlos zum Download

Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-google-consent-mode

Google Consent Mode

So langsam verkrümeln sich die letzten Kekse im Onlinemarketing: heute dreht sich alles mal wieder um das wichtige Thema Cookies! Aber wie wird die Zukunft des Trackings bei Google Ads aussehen? Google hat bereits einen Vorschlag: den Consent Mode! Was…
Weiterlesen
podcast-der-grundstein-fuer-online-und-performance-marketing-website-tracking

Der Grundstein für Online- und Performance-Marketing – Website Tracking

Ohne Tracking geht nichts im Performance-Marketing. Denn nur durch das Nachvollziehen von Nutzerverhalten oder Conversions auf der eigenen Website, kann man seine Marketing-Kampagnen bei Google Ads oder Microsoft Ads bewerten. Tracking erlaubt dir deine Marketing Erfolge zu sehen, zu messen…
Weiterlesen
podcast-tipps-fuer-onlinehaendler-zum-staerksten-quartal-des-jahres

Tipps für Onlinehändler zum stärksten Quartal des Jahres

Für viele Onlinehändler ist das 4. Quartal enorm wichtig. Mit Shopping Events wie Black Friday, Singles Day, Cyberweek und Weihnachten hält der Jahresendspurt viele Potenziale bereit. Aber wie nutzt du mit deinem Shop die Shopping-Saison richtig aus? Welche Werbestrategien sind…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: